Content

25. Juli 2023


So war die Dual Diploma Graduation 2023



Dual-Diploma-Graduation.jpg


Vor zwei Monaten, am 29. Juli 2023, fanden wir uns mit unseren Dual Diploma Graduates zusammen, um gemeinsam mit ihren Angehörigen ihren Abschluss zu feiern. An diesem wunderbaren Abend erlebten wir gemeinsam viele bewegende Momente und feierten ihren Übergang in diesen neuen Lebensabschnitt.

Die Feier fand im Club International Leipzig statt, einer Villa aus dem 19. Jahrhundert im berühmten Bachviertel von Leipzig. Wir bedanken uns bei der Organisation und dem Cateringservice für die hervorragende Arbeit, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Wir zählten auch auf die musikalische Begleitung durch den Leipziger Pianisten Andreas Groß. Er bot eine schöne Musikauswahl, die perfekt zur Veranstaltung passte und die er am Klavier im Foyer des Club International spielte.

Gleich zu Beginn gab es im Foyer einen Sektempfang für unsere Gäste. Nach dem Einchecken am Haupteingang konnten sie bei einem Glas Sekt oder Orangensaft die herrliche Klaviermusik von Herrn Groß genießen.

Danach gab es, immer noch mit musikalischer Begleitung von Herrn Groß, ein kleines Kaffeebuffet mit verschiedenen Kuchen, bei dem sich unsere Absolventen und ihre Familien in den verschiedenen Räumen des Club International, einschließlich der schönen Terrasse mit Blick auf den Garten, treffen und unterhalten konnten. Bei diesem ersten Teil der Veranstaltung gab es einige schöne Momente, z.B. als die Mutter eines unserer Absolventen zusammen mit unserem Pianisten sang, während er spielte.

Der nächste und zentrale Schritt des Abends war die Zeremonie, bei der der Programmdirektor John Lazaridis eine bewegende Rede für die Absolventen und ihre Familien hielt. Im Anschluss an die Rede folgte die Übergabe der Diplome, bei der zwei weiße Rosen an die „Valedictorians“ des Jahrgangs, Linda Alami und Tom Stratmann, übergeben wurden.

Nach der Zeremonie folgte der lustigste und spontanste Teil des Abends, die "Party". Während dieses Teils konnten wir ein leichtes Buffet genießen, das vom Catering-Service hervorragend organisiert wurde und aus köstlichen Speisen bestand. Familien, Absolventen und das Dual Diploma Team smischten sich unter die Gäste und knüpften Kontakte, um sich besser kennen zu lernen und Eindrücke auszutauschen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Momente mit unseren Absolventen und ihren Familien teilen durften. Für uns, das Dual Diploma Team, war dies eine bewegende Erfahrung und wir freuen uns darauf, dies im nächsten Jahr mit den Absolventen des Jahres 2024 zu wiederholen.











empty